Sie sind hier

 

kompakt. informativ. aktuell.  
Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

01.10.2014

ahd Cloud ist jetzt nach ISO 27001 zertifiziert

Die ahd hat ihre drei Hochverfügbarkeits-Rechenzentren jetzt nach ISO 27001 zertifizieren lassen. Damit stellen wir sicher, dass wir als Dienstleiter verantwortungsbewusst mit den Daten unserer Kunden umgehen. Im Verlauf des Zertifizierungsprozesses wurde ein umfassendes Informationssicherheitssystem eingerichtet, das jetzt kontinuierlich überwacht, verwaltet und verbessert wird. 

"Gerade als Anbieter unserer ahd Cloud sind wir in Pflicht, unseren Kunden eine optimale Datensicherheit sowie eine einwandfreie Einhaltung des Datenschutzes zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, dass das international anerkannte ISO 27001-Siegel uns dies nun offiziell bescheinigt", so ahd-Geschäftsführer Andreas Rother. "Das bedeutet für unsere Kunden den bestmöglichen Schutz in Bezug auf die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität ihrer Daten und Systeme." 

Übrigens: Wer personenbezogene Daten durch Dritte verarbeiten lässt, ist gesetzlich dazu verpflichtet, sich regelmäßig selbst davon zu überzeugen, dass sein Dienstleister den Datenschutz auch tatsächlich einhält. Diese aufwändige Kontrolle entfällt, wenn das Rechenzentrum nach ISO 27001 zertifiziert ist.