Sie sind hier

 

kompakt. informativ. aktuell.  
Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

08.09.2015

ahd erklärt NetApp AltaVault -
neues You Tube Video ist online

Weitere Filme zu Backup-as-a-Service, FlexPod und zur ahd Cloud sind bereits in der Pipeline.

Was hat die NetApp AltaVault-Technologie mit Valet Parking gemeinsam? Das erfährt der aufmerksame Zuschauer im neuen You Tube-Video der ahd, das Interessierte sich hier ansehen können. In nur 90 Sekunden stellen unsere Mitarbeiter komprimiert, locker und anschaulich dar, wie sich durch den Einsatz der cloud-basierten Backup-Lösung NetApp AltaVault Ressourcen, Zeit und Geld sparen lassen.

Sie integriert sich nahtlos in die vorhandene Backup-Infrastruktur und hält die Backups zunächst nach den vorgegebenen Richtlinien lokal vor, sodass eine schnelle Rücksicherung möglich ist. Nach einem zuvor festgelegten Zeitraum werden die Daten dann automatisch verschlüsselt, komprimiert und dedupliziert in der Cloud gesichert. Herkömmliche Tapes zur Datensicherung werden damit überflüssig.

Die ahd hat schon vor einiger Zeit YouTube als zusätzliches Informationsmedium für sich entdeckt und möchte den Kanal zukünftig noch stärker nutzen. So wurde bereits ein zweites Video zum Thema FlexPod gedreht, weitere Filme zur ahd Cloud und zu Backup-as-a-Service sind schon in der Pipeline.

Hier geht es zum YouTube-Video zu NetApp AltaVault und zu unserem Blog zum Thema.