Sie sind hier

Server & Desktopvirtualisierung
Termin: Räumen der BIG direkt gesund / Dortmund / 06.30 - 11.30 Uhr

forum@ahd Server- und Desktopvirtualisierung

Auf großes Interesse stieß das forum@ahd zum Thema “Server- und Desktopvirtualisierung”, das am 27.09.2011 in den Räumen der BIG direkt gesund in Dortmund stattfand. In dem repräsentativen Gebäude direkt am Dortmunder „U“ ist auch die ahd seit August mit einem Büro vertreten.

Nach der Begrüßung durch Peter Kaetsch, den stellvertretenden  Vorstandsvorsitzenden der BIG, und ahd-Geschäftsführer Andreas Rother ging es direkt „ans Eingemachte“: Marcus Bengsch, technischer Leiter bei der ahd, stellte den Teilnehmern die  VMware-Neuheiten vSphere 5 und View 5 ausführlich vor und verriet, welche Vorteile sie für Unternehmen bieten. Michael Büning von Cisco präsentierte darüber hinaus anspruchsvolle Datacenter-Lösungen auf Basis des Cisco Unified Computing System.

Das forum@ahd war erstmals in einen Management-Part am Vormittag und einen Technikteil am Nachmittag gegliedert, wobei sich die meisten Teilnehmer keinen der Blöcke entgehen lassen wollten. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung konnten sie sich in einer Live-Demo ihr eigenes Bild über die neuen Lösungen machen. 

Übrigens: Beim forum@ahd in Dortmund feierte auch der neue ahd-Unternehmensfilm seine Premiere vor Publikum. Am 1. November 2011 wird dieser zur besten Sendezeit um 19:45 Uhr im Nachrichtenkanal n-tv ausgestrahlt.