IT-Support durch qualifizierte IT-Fachkräfte rund um die Uhr


Wir bei der ahd haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können – sowohl im täglichen Geschäft als auch in hektischen Zeiten.

Wir haben IT-Support-Lösungen konzipiert, die nicht nur flexibel und skalierbar, sondern auch qualitativ hochwertig und zuverlässig sind. Unser Ansatz lautet „Pick & Mix“ – wählen Sie die Lösungen aus, die Ihrem Unternehmen helfen, noch besser zu werden. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung dann, wenn Sie es am meisten brauchen – in Projekten, bei Ressourcenengpässen, im Urlaubs- und Krankheitsfall. Schaffen Sie sich Freiräume und überlassen Sie die Routinearbeiten uns, egal ob es sich um Desktop-Management, die Pflege Ihres Active Directory oder Monitoring handelt. Profitieren Sie vom Fachwissen unserer qualifizierten Mitarbeiter und bleiben Sie mit uns technisch immer auf dem neuesten Stand –damit Sie sich um die Dinge kümmern können, die für Ihre Wertschöpfungskette wirklich relevant sind.

Warum sollten Sie auf externen IT-Support setzen?


Entlastung der internen Ressourcen

Heutzutage werden IT-Abteilungen und deren Fachkräfte immer mehr zum digitalen Treiber von Unternehmen. Fachabteilungen tragen ständig neue Projekte an die IT-Verantwortlichen heran, die IT-basiert umgesetzt werden sollen. Da bleibt kaum Zeit für viele Aufgaben des Tagesgeschäfts.

Steigende Komplexität reduzieren

Neue Technologien kommen gefühlt täglich auf den Markt. Zudem gibt es immer mehr Nischen-Applikationen, die internes Fachwissen erfordern. Externe IT-Spezialisten sind eine echte Stütze, da Sie Ihnen die nötige Zeit verschaffen, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Personelle Engpässe überbrücken

Um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss Ihre IT immer ihre volle Leistungskraft behalten – auch bei temporären personellen Engpässen und in Urlaubs- oder Krankheitszeiten. Mit unserem On-Premises-Support können Sie sich in solchen Fällen unsere IT-Spezialisten ins Haus holen.

Unsere erprobten Produkte für Sie:


On-Premises
Support

Der On-Premises Support der ahd ist die ideale Lösung für Sie, wenn Sie Ihre IT-Abteilung zeitlich begrenzt entlasten oder grundsätzlich unterstützen möchten.

Der Service wird durch qualifizierte IT-Fachkräfte der ahd in Ihrem Unternehmen vor Ort erbracht und ist hochskalierbar, was die Aufgaben und die Einsatzzeiten betrifft. Die Einsatzzeiten können dabei zwischen 1 Tag/ Monat und 5 Tage/ Woche variieren. Sie können sich auf uns verlassen: wir entlasten Ihre IT-Abteilung, denn wir übernehmen dauerhaft Ihre zeitaufwendigen Routine- und Wartungsarbeiten. Auch in Projekten können Sie auf uns bauen! Wir unterstützen Sie gerne beim Umzug von Mitarbeitern, begleiten Sie beim Roll-Out neuer Endgeräte und richten diese ein.

Premium Data
Center Support

Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Anzahl der Anwendungen und Lösungen, die durch die IT-Abteilung eines Unternehmens betreut werden, stetig steigt. Aufgrund von Zeit- und Ressourcenmangel ist es daher nicht immer möglich, alle im Einsatz befindlichen Applikationen in der Tiefe zu kennen und auftretende Probleme zeitnah zu lösen.

Deshalb bietet die ahd für Unternehmen, die im 2nd- oder 3rd-Level-Support Unterstützung benötigen, den „Premium Data Center Support“ an. Der Premium Data Center Support wird durch ein Team erfahrener IT-Fachkräfte erbracht. Um eine höchstmögliche Qualität für unsere Kunden sicherzustellen, arbeiten wir mit ITIL-basierten Prozessen und sind im 4-Schichtbetrieb rund um die Uhr für Sie erreichbar!

my.checkup

Die Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit der IT-Systeme ist die Grundvoraussetzung für die produktive, effektive und erfolgreiche Arbeit in einem Unternehmen.

Deshalb erfordert die stetig wachsende Anzahl und Komplexität von Applikationen und IT-basierten Diensten die regelmäßige Überprüfung aller relevanten Systeme und Komponenten im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Funktionalität und Performance.

my.checkup übernimmt die Bestandsaufnahme von bestehenden IT-Landschaften in Unternehmen und stellt einen Maßnahmenplan zur Optimierung der relevanten Komponenten und Systeme bereit. Ziel ist es dabei, dass anhand der Handlungsempfehlungen Qualität, Performance und somit die Anwenderzufriedenheit in Ihrem Unternehmen gesteigert und gleichzeitig Sicherheitslücken beseitigt, Risiken minimiert und Kosten gesenkt werden. Die Leistungen von my.checkup werden ausschließlich durch erfahrene und zertifizierte IT-Consultants der ahd erbracht und in regelmäßigen, definierten Abständen durchgeführt.

my.ahd

Die my.ahd-Plattform ist die zentrale Kunden-Plattform für unsere Managed-Services-Kunden.

Durch die Plattform wird eine praktikable, transparente und übersichtliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren jeweils verantwortlichen Ansprechpartnern geschaffen. Dieses Software-Produkt ist eine Eigenentwicklung der ahd und daher zu 100 Prozent an die Anforderung unserer Kunden und Mitarbeiter angepasst. my.ahd wird permanent weiterentwickelt und auf der Basis von technischen Neuerungen, Erfahrungswerten sowie Kunden- und Mitarbeiterfeedback optimiert.

Wir sind Teil der Proact Gruppe. Bitte wenden Sie sich über die Kontaktseite von Proact an uns – wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.